Helfen Sie Ihren Mitarbeitern, korrekt zu schreiben

Ein Rechtschreibseminar in Ihrem Hause ist der einfachste und sicherste Weg, Ihre Schreibkräfte und Sachbearbeiter zur orthografisch korrekten Korrespondenz zu befähigen. Selbstverständlich wird das Seminar in Ihrem Hause ganz nach Ihren Wünschen gestaltet: Termin, Zielgruppe, Stundenzahl usw. Zwei Seminartypen stehen zur Wahl:

Das Einführungsseminar setzt keine Vorkenntnisse voraus, beginnt also sozusagen bei „Null”. Der Teilnehmer

– testet seine Eingangsleistung;
– erfährt die Hintergründe für Änderungen;
– lernt die neuen Regeln kennen und praktisch anwenden;
– vergleicht kritisch alte und neue Schreibungen;
– überzeugt sich so von den Vorzügen des Neuen.

Das Fortbildungsseminar ist für Teilnehmer gedacht, die schon Grundkenntnisse in der neuen Rechtschreibung haben und sich weiterbilden wollen. Der Teilnehmer

– wiederholt die wichtigsten Regeln an ausgewählten Schreibungen;
– vertieft sein orthografisches Wissen;
– steigert seine Rechtschreibsicherheit;
– frischt seine Kenntnisse der unverändert gebliebenen Regeln auf;
– verbessert seine Interpunktion.

Ein Seminar für Ihre Kunden ist ein Service der besonderen Art. Mit einem speziellen Kundenseminar bieten Sie einen nicht alltäglichen, wirkungsstarken Service, den viele Ihrer Kunden gern annehmen werden. Denn damit geben Sie ihnen die Chance, ebenfalls in korrekter Schreibung korrespondieren zu können.

Und zum guten Schluss noch:

Ein Tipp für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn Sie als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter einer Firma oder Verwaltung diese Angebote lesen: Machen Sie Ihrem Chef den Vorschlag, auch bei Ihnen ein Rechtschreibseminar zu veranstalten. Aufgeschlossene Chefs sind immer dankbar für Vorschläge, die dazu beitragen, die Arbeitsergebnisse zu optimieren.

In der Korrespondenz ist nur der korrekt geschriebene Brief ein gutes Arbeitsergebnis.

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